Erfolg im Web

Ihre Website als Verkaufsinstrument

Wer glaubt mit guten Suchmaschinenrankings, einer schönen Grafik, ein paar netten Bildern und einem funktionierenden Anfrageformular läuft die Webseite wie von alleine, irrt sich gewaltig. Die Generierung einer Conversion bzw. eines Leads in Form einer Anfrage oder eines Verkaufs hängt mittlerweile von sehr vielen Faktoren ab.

Der Internetuser hat gelernt Inhalte zu bewerten, zu vergleichen und gegebenenfalls nach etwas Geeigneterem zu suchen. Ihr Verkaufskonzept auf der Website muss also zu 100% passen, ansonsten landet der User schneller auf der Seite Ihres Konkurrenten als Sie denken.

 

Conversionrate steigern

Meine Leistungen als Website-Optimierer:

  • Festlegung von realistischen Zielen
  • Einrichtung eines genauen Ziele- bzw. Conversion-Trackings
  • Analyse & Auswertung Userverhalten auf der Website (Werbeleistung, Klickwegeverhalten)
  • Einrichtung eines übergreifendes Zielerfassungs-System (Web-Analytics, Verwaltungssoftware, Marketing-Tools etc.)
  • Zielseiten Optimierung
  • Abbau von kognitiven & technischen Barrieren für den User
  • Vereinfachungen der Navigation
  • Aussagekräftige, verkaufsstarke Texte & Inhalte
  • Aufspüren von Kommunikationsschwächen in Wort und Bild
  • Durchführung von genau dokumentierten AB-Tests
  • Wettbewerbsanalysen
  • Trust- Management
  • Entwicklung Testimonial-Kampagnen

 

Durch meine jahrelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen des Internetmarketings, der Marktforschung sowie der Usabilty-Optimierung unterstütze ich Sie gerne bei der Website-Optimierung.