Suchtrefferlisten Analyse

Was machen die anderen...?

Um die Chancen auf gute Rankings bei Google & Co. realistisch einzuschätzen zu können, sollte man sich die Suchtreffer-Listen (Suchergebnis-Seiten) für die angedachten Keywords einmal genauer ansehen.

Mit Hilfe dieser Konkurrenz-Beobachtung finden Sie zudem heraus, wer Ihre Mitstreiter eigentlich sind, und mit welchen Produkten, Dienstleistungen, Angeboten und sonstigen Inhalten diese sich im World Wide Web präsentieren.

Unser Konkurrenzcheck

Um die Chancen auf Top-10 Platzierungen bei den Suchmaschinen einzuschätzen, sind folgende Punkte für uns interessant:

  • Die Suchtrefferanzahl
  • Sind die Top-Platzierungen Startseiten oder Unterseiten?
  • Ihr Inhalt (Content) im Vergleich zur Konkurrenz
  • Sind die Websites der Konkurrenz suchmaschinenoptimiert?
  • Linkpopularität & Marketingaktivitäten der Mitkonkurrenten

Gerne erläutern wir Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch die Möglichkeiten für Ihr Webprojekt.

 

Anfragen