Am Donnerstag den 08.02.2008 fand der erste Expertentag für Unternehmer in Erlangen statt. Die Veranstaltung im ehrwürdigen Schloss Atzelsberg brachte den Teilnehmern aktuelle Themen moderner Unternehmenskommunikation in spannenden Vorträgen näher.

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen ist es oftmals schwierig aus den vielzähligen Marketingmaßnahmen online wie offline die Richtigen auszuwählen und zu einem sinnvollen Marketingmix zusammenzufügen. Hier trat die veranstaltende Agentur Form.Manuf@ktur aus Erlangen als kompetenter Ansprechpartner in Erscheinung.

In einem Experteninterview wurde SEO-Consulter Alex Glück von der Agenturchefin Karin Scherer zum Thema Suchmaschinenoptimierung befragt. Wie finde ich "meine" Keywords? Wie bekomme ich Links? Welche Kosten muss ich für SEO einplanen? waren nur einige Fragen, die hier zur Sprache kamen. An aktuellen Beispielen wurden den Teilnehmern Chancen und Möglichkeiten von Suchmaschinenoptimierung speziell für kleinere und mittlere Unternehmen erläutert.

Die angenehme Arbeitsatmosphäre zusammen mit den informativen Vorträgen führte zu einem durchweg positiven Feedback der Teilnehmer und lässt auf weitere Veranstaltungen dieser Art hoffen.