Onlinestrategie

Die richtige Strategie als Erfolgsfaktor

Für eine Erhöhung Ihrer Sichtbarkeit im Internet bieten sich neben klassischem Suchmaschinenmarketing auch Online-Werbemaßnahmen wie Bannerwerbung, Displaykampagnen, Werbelinks oder gekaufte redaktionelle Beiträge an.

Zur Erhöhung der Werbewirksamkeit ist eine genaue Medienselektion unabdingbar. Neben den klassischen Bewertungskriterien wie Page-Impressions, Unique Users und Preis sollte man auch die organische Sichtbarkeit der Websites näher betrachten, um so Rückschlüsse über das zu erwartende Zielpublikum zu bekommen. Daneben sollte Responsive-Design (oder eine vergleichbare mobile-Lösung) sowie ein übersichtliches Webdesign gegeben sein.

Unsere 7 Schritte zur erfolgreichen Kampagne:

  • Was soll beworben werden? (Auswahl der Werbeobjekte)
  • Was wollen wir erreichen? (Festlegung der Werbeziele)
  • Wen wollen wir erreichen? (Zielgruppenbestimmung)
  • Was wollen wir ausgeben? (Festlegung des Werbebudgets)
  • Wo sollen wir werben? (Medienauswahl)
  • Wie sollen wir werben? (Gestaltung von Werbemitteln und Werbebotschaften)
  • Was hat es uns gebracht? (Kontrolle & Auswertung)

Damit Ihre Online-Werbung zum Erfolg wird, unterstützen wir Sie bei allen Arbeitsschritten.

Wann dürfen wir für Sie Ihre nächste Kampagne umsetzen? Fragen Sie nach einem unverbindlichen Angebot.

 

Anfragen